Aloha!

Bist du bereit für ein einzigartiges Erlebnis? 

Schließe die Augen und lerne dein inneres Paradies kennen.

 

Wissenswertes über die Hawaiian Lomi Lomi Nui 

 

LOMI ist der hawaiianische Ausdruck für Massage. Er bedeutet "drücken, kneten, reiben" sowie "arbeiten am Innen und Außen". Es ist eine Mischung aus Ritual, Körperarbeit und Tanz.

 

NUI bedeutet "wichtig, einzigartig groß".

 

                                                                                 

 

Die Lomi Lomi Nui ist eine Ganzkörpermassage. Diese hawaiianische Tempelritual berührt nicht nur den Körper, sondern auch die Seele. Daraus resultiert sich ein umfassendes Spektrum positiver Effekte für den Organismus:

  • Mehr Dehnbarkeit für die Gelenke
  • Eine bessere Selbstwahrnehmung
  • Abbau von Depressionen und Stress
  • Freisetzung von mehr Kraft und neuer Energie
  • Bessere Durchblutung der Haut
  • Optimale Nährstoffversorgung
  • Aktiver Lymphfluss
  • Entspannung und innere Gelassenheit
  • Bessere Schlafqualität
  • Lockerung der Muskulatur

 

Wie sieht eine Lomi Lomi Nui Massage bei mir aus?

Zuerst bereite ich den Raum vor. Er wird auf eine behagliche Temparatur aufgeheizt und ich zünde Kerzen für stimmungsvolles Licht an. Hawaiianische Klänge erfüllen schon den Raum, während das Massageöl langsam erwärmt wird.

Wenn der Klient da ist, darf er sich zu Beginn der Lomi Lomi Nui Massage ein Duftöl aussuchen. Danach entkleidet er sich und legt sich auf der Massageliege auf den Bauch. Das Gesäß wird dabei mit einem Leintuch abgedeckt. Anschließend wird das warme Öl auf den Körper aufgetragen.

Langsam verbreitet sich das Aroma des Duftöls. Während der Massage arbeite ich mit fließenden Bewegungen entlang des ganzen Körpers. Jedes Gelenk wird mit sanften Berührungen gelockert und gedehnt. Die Bewegungen meiner Hände am Körper entlang vermitteln ein Gefühl von Geborgenheit und Glück.

 

Dadurch können sich tiefsitzende Verspannungen lösen und seelische Blockaden abgebaut werden. Die einzigartige Schönheit eines jeden Moments wird zelebriert.

Nach ungefähr einer dreiviertel Stunde dreht sich der Klient auf den Rücken. Dabei wird der Intimbereich immer mit einem Leintuch zugedeckt. Es wird wieder warmes Öl auf den Körper aufgetragen und ich arbeite wieder am ganzen Körper.

 

Zum Abschluß der Massage wird das Gesicht und der Kopf massiert.

 

Nach der Lomi Lomi Nui Massage liegt ein Handtuch bereit, damit der Klient den überschüssigen Teil des Öls von seinem Körper entfernen kann.

Die LOMI LOMI NUI ist auch ein Reinigungsritual, das liebevoll dabei helfen kann, vergangenes aufzuarbeiten und sich selbst bewusst wahrzunehmen. In diesem gelösten Zustand kehrt so etwas wie eine urtümliche Wahrnehmung zurück, die für viele bereits jenseits dessen liegt, was sie sich vorstellen können.

 

Eine wesentliche Aufgabe der LOMI LOMI NUI besteht darin, dich wieder mit der Weichheit deines eigenen Körpers in Verbindung zu bringen und ein neues Bewusstsein deines Körpers zu erlangen.

 

 

 

Einen Lomi Lomi Nui Massagetermin können Sie über das Kontaktformlar, Online Buchen,  oder telefonisch anfragen.

BIG ISLAND - HAWAII

 

Im März 2020 war ich für zwei Wochen auf der wundervollen Insel Big Island (Hawaii) und besuchte das Seminar "Hawaiian Healing Art". Es war sehr intensiv, freudvoll, bereichernd, erholsam und lehrreich. Wir konnten den Aloha Spirit so richtig verinnerlichen.

 

Zita und Ku waren die Veranstalter. Zita ist Schweizerin und die Lebensgefährtin von Ku (Kahuna Lokahi), einem Hawaiianer. Er erhielt sein Wissen und die Einweihung zum Kahuna von seiner Großmutter.

 

Damit diese äußerst wichtigen Geheimnisse nicht für immer verloren gehen, fühlt sich Ku dazu berufen, die Weisheit seiner Ahnen an Interessierte und engagierte Menschen weiterzugeben, damit viele Seelen Heilung erfahren dürfen. Die Welt braucht ALOHA - ein OFFENES HERZ

 

Wir besuchten Heiau's (Heilige Plätze), Strände Vulkane, etc. und machten Hawaiianische Zeremonien. Auch konnte ich viele neue Ideen für die Lomi Lomi Nui Massage mitnehmen. Vieles ist im Moment entstanden, daher wurde die Reise vorher im Detail nicht durchgeplant. Es war eine ganz eigene  Erfahrung nur im "jetzt" zu leben. Freiheit pur!

 

 

 

 

E ALA E KA I'ÌNI KA PUA

Erwecke dir Blüte tief im Inneren

 

E ALA E ALA E

Wach auf!

 

MA KA HIKINA

Begrüsse diesen neuen Tag

 

ALOHA E, ALOHA E

Liebe ist, Liebe ist

 

(Lei'ohu Ryder, The Blessing)

Birgit Buchschachermair

Moospoint 54/1

4050 Traun

Tel.: 0676/ 78 36 748

birgit@lomi-cranio.at

Montag bis Freitag:

08:30 Uhr - 15:00 Uhr und

19:00 Uhr - 21:00 Uhr

 

Samstag

09:00 - 12:00 Uhr