Neu ab 2024!!

 

Konflikt - Familie
Familien - Konflikt

Ordnung in der Familie - aber welche ?

Systemdynamisches Einzeltraining

Unsere zwischenmenschlichen Beziehungen gestalten sich nach einem "Muster", das von unserer Ursprungsfamilie geprägt ist. Dieses Muster tragen wir als Bild in unserem Herzen und danach funktioniert unser Leben.

 

  • Familiendisharmonie,
  • Partnerschaftsprobleme,
  • Autoritätsprobleme,
  • Probleme mit Kollegen,
  • Geldsorgen,
  • Entscheidungen,
  • Zukunftsängste, 

sowie andere Konflikte begleiten uns oft. Ein objektives Betrachten von Familiensystemen lässt oftmals ein bestimmtes Verhaltensmuster erkennen.

 

Probleme und Konflikte können auf einer absolut unbewussten Ebene vergraben sein. Wir drehen uns im Kreis. Eine Lösung ist oft unmöglich.

 

Beim systemischen Einzeltraining werden vom Klienten Sessel in einem geschützten Raum aufgestellt. Ich setze mich dann in jeden Sessel (somit auch in jede Rolle). Die Aufstellung der Sessel lässt eine bestimmte Konstellation erkennen. An dieser wird gearbeitet. Der Klientin/dem Klienten werden innere Bilder bewusst.

Lösung und Verwandlung entsteht und neue Perspektiven werden klar!

Ein neues Bild wird erarbeitet - dieses beginnt zu wirken.

Transformation von Problemen stellt sich ein - verhärtete Standpunkte weichen sich auf.

Mut zur Veränderung ist Voraussetzung!

 

Rechtstext

Ich, Birgit Buchschachermair, weise ausdrücklich darauf hin (und das auch mündlich vor jedem systemischen Einzeltraining, dass ich und meine Praxis keinerlei Therapien noch Diagnosen - bzw. Beratungen, Consulting, Coaching, Meditation, Supervision -machen, bzw. keine Kranken behandle. Unser systemisches Coaching ersetzt auf keinen Fall einen Psychotherapeuten, Psychiater, Psychologen, Arzt oder sonstigen Berater, Consultant, Coach, Mediator, Supervisor, etc.

Nochmals weise ich ausdrücklich darauf hin, dass ich "körperlich und psychisch Kranke" an Ärzte, Psychiater, Psychologen oder Psychotherapeuten verweise und sich solche auf keinen Fall bei mir melden sollen!

Wir führen keine Diagnosen, Therapien und Behandlungen im medizinischen, psychotherapeutischen, psychologischen oder sonstigen therapeutischen Sinn, noch irgendwelche Beratungen, Consulting, Coaching, Mediation, Supervision (zB  für Unternehmen) aus. Es geht ausschließlich um Wiederentdeckung, Wiedererlangung bzw. Stärkung der Selbstheilungskräfte. Außerdem weisen wir darauf hin, dass wir über keine medizinischen noch psychotherapeutischen Fertigkeiten und Kenntnissen verfügen, unsere Arbeit kann somit keine ärztliche, psychologische, psychotherapeutische Behandlung ersetzen. Eine Zusammenarbeit mit der Schulmedizin, Psychologie und der Psychotherapie erachten wir aber als sehr wichtig. Eine laufende Behandlung, Therapie, eine sonstige Beratung, Consulting, Coaching, Mediation, Supervision sollte auf keinen fall unter - oder abgebrochen werden, eine notwendige nicht hinausgeschoben oder unterlassen werden. Da wir keine "Heilversprechen körperlicher oder psychischer Art" abgeben bzw. abgeben werden, obliegt es Ihrer freien Entscheidung ein Systematisches Einzeltraining abzubrechen oder fortzusetzen bzw. zu wiederholen.

Meine systemischen Einzeltrainings sind rein auf geistiger-systemischer Basis und meine Arbeit entbehrt jeglicher wissenschaftlicher Erkenntnisse, die Inhalte sind wissenschaftlich nicht beweisbar.

Gültig seit Nov.2023

Birgit Buchschachermair

Moospoint 54/1

4050 Traun

Tel.: 0676/ 78 36 748

birgit@lomi-cranio.at

Montag bis Freitag:

08:30 Uhr - 15:00 Uhr und

19:00 Uhr - 21:00 Uhr

 

Samstag

09:00 - 12:00 Uhr